Jeden Tag die gleiche Frage: Wo bleibt eigentlich die Erderwärmung?

6 Apr

category Gemeinheiten]

Seit einigen Monaten lebe ich in Sibirien. Ich bin nie dorthin umgezogen, aber plötzlich habe ich mich in dieser unwirtlichen Eiswüste wiedergefunden. Dabei befindet sich meine Wohnung nach wie vor in Oberweimar bei Marburg.
Seit vielleicht 15 Wochen hält der Winter Deutschland fest im Griff. Tagsüber wird es wohl mal ein wenig wärmer, aber nachts herscht klirrender Frost vor.
Während wir weiterhin Winterkleidung tragen, höre ich die Leute nur noch über die Kälte klagen. Zwischendurch hatte der März einmal kurz den April gemacht und unsere hoffnungsfrohen Herzen hinterlistig und eiskalt mit ein paar Sonnenstrahlen erwärmt. Doch danach fegte ein schneidender Wind diese Vorfreude auf den Frühling gnadenlos wieder weg.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Täglich trösten wir uns deshalb mit der Bemerkung, dass in den nächsten Tagen doch endlich der Frühling kommen muss. Doch der ist schon längst zum Spätling mutiert.
Hatten die Meteorologen uns nicht schon seit einigen Jahren mit einer angeblichen Erderwärmung in den Ohren gelegen? Davon merke ich hier nichts. Die sollen doch mal endlich liefern, diese Vorhersage-Versager!
Inzwischen ist mein Wohnzimmer kälter als mein Kühlschrank. Mein Kleiderschrank ist fast leer, weil ich alle Klamotten gleichzeitig übereinander anziehe. Der Weg zur Arbeit wird zu einer allmorgendlichen Polarexpedition.
Auch das Klima im Institut wird immer frostiger. Meine Kollegen klappern nur noch mit den Zähnen, statt mich morgens mitmenschlich anzulächeln.
Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, haben wir jetzt einen gemeinsamen Gang in die Sauna verabredet. Schon bei der Planung ist mir dann endlich warm geworden. Wir haben hier nämlich zwei ganz heiße Kolleginnen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: