Von Vögeln geweckt: Nachbarin stöhnte zu laut beim Liebesakt

21 Apr

Normalerweise bin ich ja ein recht ausgeschlafenes Bürschchen. Aber heute früh stand ich schon kurz nach Vier senkrecht im Bett. Sechs wäre ja noch gegangen, aber Vier!

In lauen Frühlings- und Sommernächten lasse ich die Balkontür meines Schlafzimmers auf. Schließlich bin ich ja für Vieles offen. Außerdem liebe ich frische Luft, die ich zum Einschlafen ebenso brauche wie meine ungestörte Ruhe.

Gerne lausche ich dann nach dem Erwachen den Vögeln, die auf den Bäumen im Garten und weiter hinten am Waldrand ihren Morgengesang anstimmen. Ich liebe es, von Vögeln geweckt zu werden.

Unser kleines Mehrfamilienhaus liegt an einer stillen Straße in einem friedlichen Neubaugebiet am Rande eines idyllischen Dörfchens weit draußn vor den Toren einer mittelhässlichen Universitätsstadt. Hier herrscht himlische Ruhe.

Das dachte ich zumindest bis heute früh um Vier, als mich ein lautes Geräusch unziemlich unsanft aus dem Schlaf riss. Irgendwo schrie jemand wie am Spieß, als wäre er einer unmenschlichen Folter ausgesetzt.

Erschrocken fuhr ich aus meiner behaglichen Lagerstatt auf. Wieder und wieder hörte ich die spitzen Schreie einer schrillen Stimme, die unzweifelhaft einer Frau gehörte.

Ganz gewiss kam dieses Geräusch von draußen. Ganz gewiss kam es von oben.

Dann hörte ich es über mir rumpeln. Ein schriller Schrei ertönte so laut, dass ich beinahe aus meinem Bett gefallen wäre.

Beunruhigt stand ich auf. Im Pyjama trat ich hinaus auf meinen Balkon.

Über mir hörte ich meine nette Nachbarin seufzen und stöhnen: „Komm, ja, komm!“ Galt diese Aufforderung etwa mir?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: