Über neues Gerät in Wut geraten: Ich habe den Kanal voll von meinem Fernseher

27 Apr

Über meinen neuen Fernseher muss ich mich massiv beschweren. Das Gerät taugt nichts.

Nachrichten zeigt der Bildschirm fast nur in Schwarz oder blutrot und Familienserien meistens in rosa oder himmelblau. Dabei hatte man mir dieses Ding doch als Farbfernseher mit besonders buntem Bild angedreht!

Die Fernbedienung funktioniert auch nicht. Sooft ich auch den Kanal umschalte, kommt doch fast immer wieder das Gleiche. Von diesem katastrophal chaotischen Kanal habe ich aber den Kanal voll.

Manchmal flimmern die Bilder in rasender Hektik über die Mattscheibe; dann wieder zeigt das Gerät nur ein müde voranschleichendes Standbild. Die Schauspieler wirken oft hölzern wie Puppen oder leblos wie Scheintote.

Auch vermisse ich den versprochenen guten Ton. Allzu häufig ist da von „Scheiße“ oder anderen Fäkalausdrücken die Rede.

Politmagazine zeichnen ein Bild grau in grau. Bei Kabarettprogrammen beschleicht einen oft das schiere Grauen. Comedy dagegen wirkt bemüht bunt wie großflächige Graffitis von stümpernden Schülern.

Ohnehin ist das Programm ziemlich platt. Zwar hatte ich einen Flachbildschirm gekauft; aber so hatte ich das doch nicht gemeint!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: