Siebenschläfer auf der Ruhebank: Sieben Wochen über Regen wettern?

28 Jun

Wie das Wetter an Siebenschläfer ist, so bleibt es laut „Bauernweisheit“ auch die nächsten sieben Wochen. Regen an diesem Tag bringt also Regen für die nächsten sieben Wochen. Soll man sich darüber nun aufregen?

Was ist schon der Schauer oder Niesel vom Himmel gegen den Druck der Kanone eines Wasserwerfers? Was ist schon der saure Regen in Deutschland gegen das tückische Gemisch von Wasser und Pfefferspray in türkischen Wasserwerfern?

Wollen wir wieder wütend über das Wetter wettern? Wollen wir wieder geifern und uns ereifern über die fehlende Sonne, bis sie dann brennt und erneut unsere Mäuler zum Lästern bewegt?

Lassen wir doch einfach ab davon und widmen wir uns Wichtigerem: Empören wir uns wieder mal über Angela Merkel, Peer Steinbrück, Rainer Brüderle, Renate Kühnast oder Gregor Gysi! Die haben´s wenigstens selber verdient.

Besser noch wäre indes Ärrger auf die Banken, von denen die Politiker ihre Weisungen bekommen. Wer weiß, ob das nur Handlungsanweisungen oder gar Zahlungsanweisungen sind! Jedenfalls treiben die´s noch ärger, als sie es uns weismachen wollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: