Wie Gauck am Tag den Deutschen einheizt: Wir sind wieder wer und bald Weltpolizist

5 Okt

Wir sind wieder wer. Jedenfalls will Joachim Gauck uns das vorgaukeln. Am deutschen Wesen wird die Welt wieder genesen.

Mächtig eingeheizt hat der Bundespräsident am „Tag der deutschen Einheit“ den Deutschen. Wenn es nach Gauck ginge, würde Deutschland der Weltpolizist des 22. Jahrhunderts.

Wahrlich weitsichtig ist dieser Mann. Als Pfarrer hat er ja auch einen guten Draht nach oben. Da mag manche Eingebung herunterkommen auf ihn und dann auch auf uns.

Datenschutz müsse in Zukunft wichtiger werden, fordert er. Das ist wie der Himmel, der den Menschen zeitlebens für ihr Leben nach dem Tod verheißen wird. Das Futur erfordert vorher immer die Ochsentour durch die Niederungen des Alltags.

Eins wenigstens hat Gauck treffsicher erkannt: Solange die Verteidigten Staaten von Amerika (USA) mit ihren 16 Geheimdiensten den Weltpolizisten machen, wird das wohl nix mit Datenschutz. Wenn wir wirklich welchen wollen, werden wir die USA aus dieser Position verdrängen müssen.

Also alle Mann an Bord zum Entern! Verteidigen wir den Datenschutz am Hindukusch oder in Washington! Marschiere also da hin, Du, kusch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: