Schulz oder Juncker: Wer schlägt wen?

23 Mai

Übermorgen will der Juncker den Schulz schlagen. Aber der Schulz schlägt zurück.

Die Politiker in Europa sind echte Raufbolde. Bei der Wahl am 25. Mai treten sie zum Kampf an.

Dieser Wahlkampf ist ein echter Krampf. Wachsen wollen sie alle über sich hinaus. Damit meinen sie aber nicht ihre geistigen Kapazitäten, sondern die regionalen.

Die Europäische Union spitzt auf die Ukraine. Doch da hat Putin ihr mächtig in die Suppe gespuckt.

Doch mit der Krim kriegt Putin den Hals noch nicht voll. Nun kriegt er in der Ostukraine weiter.

Währenddessen wählt die Ukraine – zumindest im Westen – und Europa – noch weiter im Westen – auch. Weiter im Osten tragen sie schusssichere Westen.

Das Ganze ist ein knallharter Krimi. Bei diesem Schachspiel sind die Bürger die Bauern.

Das eine oder andere Bauernopfer wurde schon registriert. Derweil rattern die Registrierkassen der Rüstungskonzerne fröhlich.

Auch die Überwachungstechnik lohnt sich für ihre Hersteller. Wissen ist Macht.

In der EU ringen Juncker und Schulz um die Macht. Aber es treten noch mehr Stürmer an beim Turnier. Macht mit und fasst Euch ein Herz in der Wahlkabine, bevor Ihr hinterher angesichts der Wahlergebnisse um Fassung ringt!

Durchkreuzt die Pläne der Populisten! Wählt intelligentere Listen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: