Wenn ich groß bin: Kommissionspräsident wärßs!

27 Mai

„Papa, ich möchte auch mal Kommissionspräsident werden.“ Stirnrunzeln: „Kind, dafür bist Du noch zu klein.“
Ärgerlich: „Zu klein? Aber ich habe doch schon deutlich mehr als 1 Prozent. Wofür haben mich meine Wähler denn ins Europaparlament geschickt?“
Beruhigendes Schulterklopfen: „So einfach geht das nicht. Wenn Du Kommissionspräsident werden willst, dann musst Du immer ganz lieb sein zu Mutti.“
Noch ärgerlicher: „Warum sollte ich zu der Merkel nett sein? Die macht mich doch auch nur ständig runter!“
Achselzucken: „Dich kann man doch gar nicht runtermachen. Dafür bist Du doch viel zu klein.“
Böse Drohungen: „Wenn ich groß bin, . . . “ Der Satz bleibt unvollendet im Raum stehen.
Grinsen: „Dann wirst Du es auch nicht anders machen wie die anderen. Aber Du kennst diese Sachzwänge noch nicht.“
Höhnisches Gelächter: „Sachzwänge? Das nenne ich Machtspielchen. Macht korrumpiert.“
Achselzucken: „Du wirst schon sehen: Wenn Du erst am Drücker bist, wirst Du auch eher selber drücken, als Dich erdrücken zu lassen. So ist das nun mal.“
Verschmitztes Grinsen: „Wenn ich groß bin, mache ich es wie die Marine. Die hat den Hollande in den Sack gepackt und in die Seine geworfen.“
Erbleichen: „Du willst doch nicht etwa . . . “ Zögern und dann: “ . . . aus der EU austreten?“ Kleinlaut: „Ich muss mal. Darf ich mal eben austreten?“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: