Der Michel ist müde: Deutschland, ein Wintermützchen

24 Okt

Der Michel ist müde. Der Michel macht nichts. Selbst, wenn die Bettdecke brennt, zieht er die Zipfelmütze nur schläfrig über die Augen, damit er´s nicht sieht.
Der Michel gähnt gerne. Der Michel schnarcht laut. Doch allzu viele Worte machen mag der Michel nicht.
Der Michel hält´s Maul. Der Michel schweigt still. In Deutschland hat der Michel nichts zu sagen.
Geheimdienste horchen. Aus aller Welt kommen sie her und wachen eifrig über den Schlaf des deutschen Michel. Der Michel schläft weiter. Was soll er auch tun?
Die Zipfelmütze zieht er über beide Augen und über beide Ohren. Dann träumt er weiter von Deutschland. Ein Wintermärchen verschläft er so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: