Frag nicht nach Sonnenschein: Ich hab´s ja gewusst

29 Okt

Ich hab´s gewusst. Ich hab´s schon immer gewusst. Ich weiß sowieso immer Bescheid.
Die anderen haben ja alle keine Ahnung. Warum lässt man diese Trottel überhaupt ran?
Wenn man mich ließe, würde ich bestimmt alles besser machen. Aber man lässt mich ja nicht.
So sitze ich in meiner Stammkneipe und rede mir den Mund fusselig. Ich hatte ja gewarnt, aber keiner hat auf mich gehört. Das haben sie nun davon.
Ich hab´s ja gewusst. Ich weiß alles besser schon vorher und vor allem hinterher.
Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Hinterher ist ja jeder klüger; und ich bin hinterher besonders klug.
Deshalb halte ich mich auch überall raus. Dann kann ich hinterher leicht das Maul aufreißen und sagen: Ich hab´s ja gewusst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: