Dobrindt macht´s mit Mann und Maus: Die Maut und die Rasterfahndung

1 Nov

Die Pkw-Maus kommt. Alexander Dobrindt hat deshalb schon mal alle Mausefallen aufgestellt. Eine richtige Rasterfahndung soll es geben wegen dieser Maus.
Dagegen protestieren heute einige Leute in Frankfurt. „Glücklich ohne“ lautet das Motto dieser Demo.
Bei dem Wetter würde ich ja nicht nackt auf die Straße gehen. Aber was tut man nicht alles für seine politische Überzeugung!
Glücklich ohne Überwachung wollen sie sein. Die Kameraden mit den Kameras mögen sie nicht. Die laufen in Frankfurt uninformiert uniformiert durch die Straßen.
Nach Dobrindts Willen sollen diese Videoten bald auch die Autobahnen lückenlos überwachen. „Scannen“ nennt man das.
Erst mal bauen sie an Flughäfen sogenannte „Nacktscanner“ auf. Bei der Demo „Glücklich ohne“ brauchen sie die wahrscheinlich nicht. Da sehen die uniformierten Voyeure auch ohne Technik, was das Gafferherz begehrt.
Doch wahre Erregung bringt dem Spanner Bewegung. Deswegen soll die Polizei nach Dobrindts Willen überall Kennzeichen-Scanner aufstellen. Damit kann sie dann Bewegungsprofile erstellen.
Die Bullen sind schon ganz heiß darauf, alle Autofahrerinnen erst mit Kennzeichen- und dann mit Nacktscanner zu erfassen. Außerdem freuen sie sich auf die bevorstehende Rasterfahndung des gesamten Verkehrs. Verkehr ist geil. Zusehen ist auch geil. Filmen ist am geilsten.
Dobrindt macht´s möglich. Seine Maut erfasst alles. Da beißt die Maus kein Faden ab.
Dank Dobrindts Maut gewinnen auch die Geheimdienste neue Einsichten. Und endlich wissen wir, warum es „Rasterfahndung“ heißt: Rast er oder fährt er langsam?

Eine Antwort zu “Dobrindt macht´s mit Mann und Maus: Die Maut und die Rasterfahndung”

  1. M.Ph 08.12.2014 um 02:57 #

    Deutsche Autofahrer und Biker habt ihr Eier????? Alle auf die Autobahn mit 30 KMH …..Wier brauchen keine Maut!!!!!! Macht Deutschland Dicht!!!!!!! Kenzeichen Scanner sind in jeder Maut Brücke verbaut ,es geht nicht alleine ums Geld,Jetzt noch auf Bundesstrassen Bewegungs Profiele erstellen???????Und Dafür noch Geld Bezahlen??????

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: