Wir haben noch einmal nachgerechnet: Wir haben jetzt doppelt so viel Müll wie bisher gedacht. Aber das macht nichts.
Wir haben noch einmal nachgeschaut: Es gibt viel mehr kaputte Fässer als bisher gedacht. Aber das macht nichts.
Wir haben noch einmal nachgedacht: Wir haben immer noch kein geeignetes Endlager für den Atommüll. Aber das macht nichts.
Wir produzieren fröhlich weiter radioaktiven Müll. Die atomare Strahlung ist lebensgefährlich. Aber das macht nichts.
Die Atomlobby hat gut verdient an all den staatlichen Rechenfehlern. Wir haben sie gut subventioniert aus Steuergeldern und überhöhten Stromtarifen. Aber das macht nichts.
Die Atom-Mafia hat gut geschmiert in all den strahlenden Jahren. Politiker haben den Atom-Kurs jahrzehntelang eifrig unterstützt. Aber das macht nichts.
Die Atom-Politik hat gut gewirkt mit all der gewinnträchtigen Konzentration. Großanlagen sollen jetzt mächtig Wind machen. Aber das macht nichts.
Wir reproduzieren fröhlich weiter radioaktive Strukturen. Fässer voller Atommüll verrotten und die Energiepolitik verrottet. Aber das macht nichts.
Wir erfahren noch einmal ein Quäntchen Wahrheit über die Atomenergie. Das meiste wurde und wird uns ja systematisch verschwiegen. Aber das macht nichts.
Sterben müssen wir sowieso. Wahrscheinlich müssen wir etwas früher sterben als gedacht. Aber das macht nichts.
Das Leben in einer verstrahlten Welt ist schließlich ungesund. Ehe wir qualvoll an Krebs krepieren, begehen wir lieber Suizid. In der Kürze liegt die Würze; aber das macht nichts.
Kommentar verfassen