Korruption: So wat gibt et bei uns nich

3 Jan

Korruption is wat Schrecklichet. Aber in Deutschland gibt et so wat nich. Wir sin schließlich keine Bananenrepublik.

De meisten Bundestachsabgeordneten ham Beraterverträge. Dafür kassiern die mächtich Knete. Aber dafür tun die ja auch wat.

Denjenigen, die dafür löhnen, stelln die ihre Kenntnisse zur Verfügung. Is dat nix?

Woher die diese Kenntnisse ham? Da frachste mich wat!

Aber Korruption is dat nich. Wir sin schließlich keine Bananenrepublik!

Dat waren wir nur kurz nache Wende. Da liefen de Ossis den Geschäften in Westen de Wände ein wegen Bananen.

Aber seither is dieset krumme Ding doch in Vergessenheit geraten. So wat geschieht mit so krumme Dinger immer. Deswegen kannste auch so manchet krumme Ding drehen, ohne dat se Dich kriegen.

Kriegen könn die in Bundestach übrigens gut: Nich nur Kohle kriegen die reichlich, sondern auch Kriege kriegen die reichlich hin. Da krieg ich echt die Krise.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: