Die Wahrheit ist: Nichts passiert

27 Apr

Es ist wirklich unerhört: Die unglaublichsten Dinge geschehen, doch nichts passiert. Milliardenfach werden die Menschen ausgespäht, ohne dass sich nennenswerter Widerstand rührt.
Wir sind das Volk der lethargischen Nichtstuer, das dem millionenfachen Mord an Andersdenkenden, Andersgläubigen und anders Lebenden tatenlos zusieht. Wir sind das Volk der dummen Sprücheklopfer, die achselzuckend behaupten: „Ich habe nichts zu verbergen.“
Die NSA späht Milliarden persönlicher Telefon, Internet- und Verbindungsdaten aus; doch nichts geschieht. Nur einige wenige Aktive empören sich, ohne dass das nennenswerte Wirkung zeitigt.
Die Bundeskanzlerin tut nichs zum Schutz der Bevölkerung. Die Bundesregierung tut nichts. Das Einzige, was die Regierenden getan haben, war, ihr Wissen über die kriminellen Machenschaften zu leugnen.
Die Bundesregierung belügt das Parlament. Die Geheimdienste belügen die Parlamente. Doch nichts geschieht.
V-Leute sterben „natürliche“ Tode. Menschen mit Migrationshintergrund werden ermordet. Geheimdienstleute sitzen zur Mordzeit am Tatort; doch nichts passiert.
Akten verschwinden oder werden geschreddert. Geheimdienstleute haben Gedächtnislücken. Ausschüsse sind bestürzt; doch nichts passiert.
Neonazis formieren sich wieder. Hakenkreuze prangen überall. Asylunterkünfte brennen; doch nichts passiert.
Wir sind das Volk der Obrigkeitsgläubigkeit. Gott und die Regierung haben immer Recht. Aus den tausend Jahren dunkelster deutscher Geschichte hat dieses Volk nichts gelernt.
Wenn wieder die Menschen ermordet werden und wieder die Stiefel im Gleichschritt marschieren, wird wohl nichts geschehn. Wenn sich Krieg breit macht und ein Atompilz aufsteigt, wird wohl nichts geschehn.
Hinterher werden die Überlebenden die anderen fragen: Warum habt Ihr nichts getan? Aber werden da noch Menschen sein, die sie fragen können; und werden da noch Menschen sein, die fragen können?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: