Anne Abbeit: Dat Erdbeben in Nepal inne Glotze

28 Apr

Anne Abbeit ist echt Andrang. Da sin se alle, weil die Anne sonne tolle Type is.
Anne Glotze is auch etlichet los. Da sin viele, weil da immer wat los is.
In Moment gibt dat da Erdbeben. Dat is echt en spannendes Programm. Riesige Berge kommen da einfach so vonnem Himmel runter.
Nepal nennt sich dat, wo dat da is. Ers dacht ich ja, dat wär `ne Stadt in Italien, aber dann hab ich gelernt, dat dat da irgenwo bei China un Indien liecht.
Bettelarm sin die da. Deswegen ham die da nich genuch Ärzte un Krankenhäuser. Außerdem liecht da ja jetz nach ém Erdbeben allet in Schutt un Asche.
Um dat wieder herzurichten, ham die nich genuch Asche. Wenn der Berch wieder zur Ruhe kommt, dann sehen die ers richtich alt aus.
Gelebt ham die bisher von Tourismus. De Europäer un Amerikaner ham sich de alten Tempel angeguckt, die da hatten. Nu gibt dat die da aber nich mehr.
Auffen Himalaya klettern de Europäer un Amerikaner immer hoch. Dat is so ´ne Art moderner Messmerdienst für Abenteuerfreaks.
Außerdem gibt dat da noch de Anna purna. Dat muss auch so ´ne richtig riesige Olle sein.
Jedenfall ham die da jetz echt Abbeit. Dat gucken wir uns hier tächlich in Fernsehen an, wie die da anne Abbeit sin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: