G7: Da, wo´s schöne Bilder gibt

5 Jun

Heute ist ein Brückentag. Da sind fast alle ausgeflogen. Nur die G7 werden nach Elmau eingeflogen.
Die G7 sind die Überflieger. Die wollen am Wochenende ganz schnell mal die Situation der Welt überfliegen und dann darüber entscheiden. Früher waren die mal G8. Aber den Putin haben sie inzwischen vergrault.
Aus Rache hat sich der die Krim gekrallt und den Osten der Ukraine. Nun darf er erst recht nicht mitspielen.
Die g7 spielen Weltherrschaft: Sie tun, als seien sie die Herren der Welt. Dabei wissen sie ganz genau, wer die wirklichen Herren sind.
Mit denen reden sie immer zu Jahresbeginn da, wo´s richtig schön ist. Diese Verunstaltung in Davos nennt sich „Weltwirtschaftsforum“.
Das Treffen in Elmau nennen die G7 „Gipfel“. Das ist echt der Gipfel: Der nächste Gipfel ist doch noch ein gutes Stück weg von Garmisch-Partenkirchen.
Dafür gibt´s da aber gute Bilder. Das ist der wichtigste Grund, warum die G7 sich treffen: Alle Welt soll sehen, wie freundlich sie miteinander über die wichtigen Themen der Welt reden.
Dem König Horst von Bayern ist das sehr recht. Weniger gefällt ihm, dass es gegen seine Polit-Show Proteste gibt.
Aber da macht man in Bayern kurzen Protest: Demonstranten dürfen nicht rumlaufen; aber für den Auflauf der G7 hat man 150 Millionen übrig. Die hat man vorher durch Sanktionen bei Hartz IV eingespart.

Eine Antwort zu “G7: Da, wo´s schöne Bilder gibt”

  1. aussteiger 05.06.2015 um 08:30 #

    wenn jemand glaubt, dass in einem solchen gipfeltreffen souveräne und unabhängige regierungs- und staatschefs zusammenkommen, dann täuscht er sich. die macht ist heute in den konzernetagen.
    https://campogeno.wordpress.com/2015/06/04/g7-obamas-muppets-show/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: