Is ja auch nich leicht: De Türken unne Tücken vonne Abkürzungen

26 Jul

Dat sinne Tücken vonne Abkürzungen: De Türkei bombardiert getz auche PKK vonne Kurden un nich nur &n IS. Is ja auch nich leicht mitte verschiedene Gruppen un ihre Abkürzungen, oder?
Nachen Attentat auf junge Linke in Suruc schlächt der Erdogan getz zu. Aber der lässt getz nich nur´n IS bekämpfen, der für dat Attentat verantwortlich gemacht wird, sondern auche Opfer von den Anschlach.
Der Obertürke kann ja auch besser schwätzen als denken. Ob der Erdogan woll lesen kann, da bin ich mir getz auch nich so sicher. Jedenfalls lässt der getz de Kurden bombardiern un findet dat bombich.
Den Kriech gegen den IS ham dem die Amis untergejubelt. Die wollten dat, weil dat nötich war. Schließlich hatte der IS ja auch so´n paar Amis geköppt.
Enthauptungen von amerikanische Journalisten mitten Schwert kann kein US-Präsident irgendwem durchgehn lassen. Deswegen hatter Obama den Erdogan gesacht, er solll nu endlich auch wat gegen IS tun. Schließlich gehört die türkische Armee ja auch zue NATO mit dazu.
Der Erdogan hat sich dann gedacht, dat sonne Bombenkur gegen de PKK auch nich schlecht wär für ihn. Schließlich will der de Kurden klein halten. Weil der IS aber Gechner vonne Kurden is, wärn die gestärkt worn, wenne Türke nur´n IS bombardiert hätte.
Außerdem klingt PKK ja so ähnlich wie FKK. Un Nackte kann der konservative Erdogan gar nich ham inne Türkei. Bei den müssen doch alle Fraun Kopftuch tragen.
Nu lässt er´t also krachen. Dat geht nu hoch her inne Türkei un kommt heftich runter. Ob dat nich bald auch auffem Erdogan selbs niedergeht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: