Heidenei, sin mir froh, dass Heidenau net in Schhwobe isch: Die Tatsach het uns viel Unannehmlichkeite erspart. In Heidenau ischt´s nämlich gleich zwei Nächt hintereinander losgange.
Jetzt gibt´s a Reisewarnung für Sachsen. Do soll koiner higehe, der net von Sachsen isch. Bsonders gfährlich ischt´s do für Ausländer, Linke und Polizischte.
Ober des hot die sächsische Landesregierung selbscht zu verantworte: Die hot net klor „Noi“ gsogt zu Neonazis. Die hot net klor „Jo“ gsogt zu Flüchtlinge.
Unser Winfried Kretschmann isch do anders: Der sogt klor „Jo“ zur Polizei und zu Flüchtlinge. Der spart uns Schwobe die Unannehmlichkeite, die die Sachse jetzt hen.
Vor allem ober spart der uns des Geld: Was moint Ihr, was für Koschte die Anschläg auf Asylunterkünft und die Polizeieinsätz verursache? Des Geld könnet mir in Tourismus inveschtiere.
Zu uns kommet die Tourischte jo auch noch. Nach Sachse trauet sich bald nur noch Nazis.
Wos dem Stanislav Tillich rechts isch, isch uns Schwobe billig: mir kehret vor der oigene Tür und nehmet Flüchtlinge auf. Die dressieret mir hier so lang, bis die auch bei der Kehrwoch mitmachet und bei unsere Bausparkass sparet, damit sie bald a Häusle baue könnet.
Schließlich sind mir Schwobe oigentlich jo auch Migrante: Schwobe sind ursprünglich Schotte, die dort wege übergroßen Geizes ausgwiese worde sind. Deswege nehmet mir jeden, der Steuern zohle und kehre kann, damit unser schönes Ländle auch beim demografische Wandel weiter blüht und gedeiht.
Kommentar verfassen