Halali: Hau drauf, s´ist Angie!

5 Okt

Populisten und Rassisten in den Redaktionen blasen zum Halali. Die Sau, die sie diesmal durchs mediale Dorf jagen, heißt Angela Merkel. Hau drauf, s´ist Angie!
Was wagt sich die Bedenkenträgerin und Strategin auch einfach aus ihrer Deckung! Was mutet sie den armen besorgten Bürgern zu mit ihrem Satz: „Wir schaffen das!“
„Wir schaffen die“, raunen sich die Rechten in den Redaktionen zu. „Wir werden Alternativlos-Angie jetzt alternativ los.“
Wie konnte die sonst immer kühle Kanzlerin auch plötzlich Gefühl zeigen! Und dann ergreift sie ausgerechnet auch noch Partei für Flüchtlinge!
Dann faselt sie was von „Humanität“ und davon, dass sie nicht in einem Land leben wolle, wo man sich für Mitgefühl entschuldigen muss. Ist das überhaupt noch die Physikerin Dr. Angela Merkel, die alles sorgsam berechnet, bevor sie irgendetwas tut?
Diese führungsstarke Kanzlerin wollen die Populisten nun los werden. Schließlich wollen sie selber Führer sein. Das Land brauch nämlich einen Führer wenn nicht gar den Führer. Deutschland hat schon so vieles geschaft. Wir schaffen das!
Doch die Flüchtlinge werden weiterhin hierher kommen. Kein Meer und kein Zaun kann sie davon abhalten. Sie riskieren ihr Leben, um ihr Leben zu retten.
Mutti Merkel hat das erkannt. Sie weiß genau, dass es Jahrzehnte dauern wird, bis die Fluchtgründe beseitigt sind. Eine humane Flüchtlingspolitik ist deshalb alternativlos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: