In den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) kann wirklich jeder Depp Präsident werden. Das wissen wir spätestens seit George W. Bush und seinen Kriegen in Afghanistan und im Irak. Die Folgen dieser Politik kommen tagtäglich zu Zehntausenden nach Deutschland und suchen hier Zuflucht.
Bei den Republikanern bewerben sich nun erneut Geistesgrößen vom Schlage Bushs: Die größten Chancen werden dem frauenfeindlichen Multimilliardär Donald Trump eingeräumt. Auf Platz 2 der Bewerberliste rangiert der unverbesserliche Waffennarr Ben Carson.
„Wären die Juden bewaffnet gewesen, hätte es den Holocaust nie gegeben“, erklärte der republikanische Präsidentschaftskandidat Carson gegenüber dem Fernsehkanal CNN. Weder hat der Mann verstanden, was eine Totalitäre Diktatur ausmacht, noch hat er offenbar je etwas über den Aufstand im Warschauer Ghetto und dessen blutige Niederschlagung gehört.
„Amerikaner reden gern über alles, wovon sie keine Ahnung haben“, meinte ein kanadischer Comedian boshaft. Leider können derart ahnungslose Dummschwätzer wie Carson dort Präsidentschaftskandidat und möglicherweise gar – Gott bewahre! – Präsident werden.
Seine besondere Art des perfiden Holocaust-Leugnens nach dem Motto „Waren diese Juden in Deutschland aber auch blöd, keine Waffen zu tragen“ ist wohl nur in den USA möglich. Waffen sind der berauschende Fetisch, mit dem dort alle Probleme gelöst werden sollen.
Weil alle Waffen tragen, müssen alle Waffen tragen, fordert die National Rifle Association (NRA). Lehrerinnen und Kindergärtnerinnen sollen sich bewaffnen, um sich gegen bewaffnete Amokläufer wehren zu können. So kurbelt man das tödliche Geschäft mit der Furcht vor den mörderischen Folgen der waffenstarrenden Geschäftemacherei plump mit weiterer Bdrohung an.
Waffen wirken so wie Drogen: Man braucht immer mehr, weil sie sonst nicht mehr wirken. Der Pegel steigt immer weiter und die Folgen werden immer schlimmer.
Aber wir dürfen dagegen eigentlich nichts sagen: Was machen wir Deutschen, wir Europäer und überhaupt fast alle Nationen weltweit mit ihren Armeen anderes? Weil alle Waffen besitzen, müssen alle Waffen besitzen, um sich gegen die bewaffneten Armeen der anderen zu wehren.
Kommentar verfassen