Genug gesungen und gelacht: Jetzt will Julia an die Macht

26 Jan

Julia Klöckner hat vorgelegt. Die einstige Weinkönigin wird nun zur Hoffnungsträgerin der CDU. Ist das nicht zum Weinen?
Aber Julchen will eine Wahl gewinnen. Falls sie Rheinland-Pfalz reinholt in die CDU-Domäne, hat sie echte Chancen auf die Nachfolge der beständigen Kanzlerin. Damit die sie nicht vorher abkanzelt, hat sie ihren Plan B einfach „A2“ genannt.
Das klingt zwar wie eine Autobahn, ist jedoch die Abkürzung für ihren Aufstieg zur Nummer 2 in der CDU. Die Klöckner als „Notre Dame“ der CDU vereint christliches Abschiebland und Mainzer Faselnacht in einer Person.
Immerhin poltert sie nicht so derbe drauf los wie Horst Seehofer. Der depperte Bayern-Populistenkönig macht sich von Tag zu Tag lächerlicher mit seinen ständigen Ultimaten an Merkel. Voller Verzweiflung wiederholte er jetzt gar wieder seine leere Drohung, wenn die Kanzlerin seine Forderungen nicht erfülle, werde er vor´s Bundesverfassungsgericht ziehen.
„Lass fahren dahin“, denkt sich da die kluge Kanzlerin; denn in Karlsruhe hätte eine solche Klage keine Chance. Der Adler Horst würde vor dem Bundesverfassungsgericht abschmieren wie ein Tornado der Bundeswehr über Syrien bei einem Treffer durch Boden-Luft-Raketen.
Klöckner ist da schon was schlauer. Sie verpackt Seehofers alten Wein in neue Schläuche. Als ehemalige Weinkönigin kennt sie sich mit so was ja aus.
„Grenzzentren“ nennt sie die Abschiebeknäste an den Grenzen. Die „Obergrenze“ verschleiert sie durch Tageswerte, wie viele Flüchtlinge sie nach Deutschland einlassen möchte.
Wie beim Mainzer Karneval gibt das da dann sicherlich viel Heiterkeit. Der Sitzungspräsident fragt dann jeden Morgen lustig: „Wolle mer se noilosse?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: