Die Sonne scheint: April, April!

26 Feb

Draußen scheint die Sonne zu scheinen. Aber der Schein trügt. Dieser Februar ist in Wahrheit ein April, der nicht weiß, was er will.
Nachts ist es kalt. Dann rennen einige rechte Idioten aufgestachelt herum und zünden die Unterkünfte von Fremden an, damit denen heiß wird. Dann ist Deutschland ganz heiß auf Hetze im „Kaltland“.
Tagsüber wird manchem warm. Aber „Wärmland“ liegt in Skandinavien und nicht in Sachsen.
„Wir sind das Volk“, grölen die ewig Gestrigen. Völkisches Denken hat offenbar nicht nur die schwärzesten 1.000 Jahre deutscher Verbrechen, sondern auch die 70 Jahre danach überdauert.
In Bayern und Sachsen gießen Verantwortliche völlig verantwortungslos Öl ins Feuer. Die Verantwortung schieben sie ab nach Berlin, wo sie selbst zumindest eine Mitverantwortung tragen. In Berlin regiert der April. April, April weiß nicht, was er will.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: