Ungläugiges Raunen: Oh Herr, lass Hirn herabregnen vom Himmel!

20 Mrz

Oh Herr, lass Hirn herabregnen vom Himmel und verteile es gerecht auf die Deinigen und diejenigen, die sich da irrtümlich halten für die Gerechten unter den Völkern! Denen, die Dich ständig im Munde führe und missionieren, zeige dass Glauben nicht durch Geschwätz verbreitet wird, sondern durch Vorbild! Denjenigen, die glauben, sie seien das Volk, zeige, dass es nur Menschen gibt und keinen moralischen Unterschied zwischen den Völkern, sondern nur zwischen Menschlichkeit und Unmenschlichkeit!
Wenn Du wirklich der Schöpfer warst dieser Welt und wirklich das Gute willst, dann stopfe denen das Maul, die alle, die daran zweifeln, penetrant missionieren! Das Gute verbreitet man nämlich nicht mit Worten, sondern nur mit Tagen.
Wenn Du wirklich der Schöpfer warst dieser Welt und wirklich das Gute willst, dann zeig uns, wie wir die vermutlich von Dir zu unserer Prüfung gestellte Aufgabe bewältigen, Krieg, Hunger, Unrecht, Flucht und Vertreibung zu verhindern und denen zur Seite zu stehen, die unseren Beistand benötigen! Zeig uns bitte, wie wir Waffenhändler, Kriegstreiber, Diktatoren, Populisten und selbstgerechte oder pöstchengeile Politiker in die Schranken weisen und wahre Demokratie verwirklichen weltweit!
Wenn es Dich aber nicht gibt, dann wollen wir all das ohne Deine Hilfe herausbekommen. Schön wäre aber, wenn alle, die ständig von Dir faseln, uns dabei hülfen. Das könnte dann vielleicht beweisen, dass es doch einen gütigen Gott gibt, der die Macht hat und sie zu aller Wohl auch nutzt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: