Türkei IS lahm: Reisen bildet ein

23 Apr

Heute waren 90.000 in Hannover. Eine war in der Türkei, und einer kommt morgen noch nach Hannover. Reisen bildet irgendwie irgendwo irgendwen.
Manche verreisen ja eher komfortabel; andere benutzen ein Wahnmobil und verbrennen darin möglicherweise gewollt oder mit Gewalt. Wieder andere verreisen fluchtartig, worüber mancher wiederum unartig flucht.
Flüchtlinge wollen viele nicht hierhaben, sondern nur da, wo der Pfeffer wächst. Aber genau dort wollen diese verfluchten Flüchtlinge oft gar nicht bleiben.
Auf Schlauchbooten reisen sie quer über´s Mittelmeer, weil sie sonst kein Mittel mehr sehen, nach Europa zu gelangen. Alle wollen nach Europa bis auf die, die schon da sind.
Einige rechte Rechthaber reden vom Abendland. Wenn sie so losplappern, dann müsste es eigentlich eher Gute-Nacht-Land heißen.
Aber wir schaffen das notfalls mit Hilfe der Türkei und Erdogan. Wer schreit da um Hilfe?
Während die Grenzen wieder dicht sind und die Politiker nicht ganz dicht, verhandeln einige heimlich über Freihandelsabkommen. Deswegen will Barack Obama ja auch nach Hannover kommen. Dort zelebriert er mit Mutti Merkel morgen eine neoliberale Messe.
Die Welt gerät aus den Fugen und echte Weltbürger mächtig in Sorge. Ohnmächtig müssen sie mit ansehen, wie Zar Putin wieder so Vladimir nichts Dir nichts rechte Organisationen unterstützt.
Europa soll recht gründlich fertiggemacht werden. Europas Politiker tun einiges dafür, dass ihre Kritiker es dabei recht leicht haben.
Uns reicht´s! Reichsbürger und Neonazis marschieren schon wieder auf und ab; und ab und zu lässt Sachsens Polizei sie gewähren. Mit Gewehren und vor allem Böllern greifen sie Flüchtlinge an.
Demokratie ist, wenn das Volk weise regiert. Die Weise, wie das Volk derzeit reagiert, ist nur pure Reaktion. Wir sind vielleicht ein Volk!
Reisen bildet. Wir aber reisen nur noch in den Untergrund, wo Scharfmacher uns auf- und einpeitschen, damit wir den Islam verteufeln. Das aber is lahm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: