Gleich geht´s los: Der Wahlkrampf hat bereits begonnen

11 Mai

Gleich geht der Wahlkampf los. Vorher wird schnell noch die Zeit- und Leiharbeit geregelt. Damit kann sich die Regierung noch einmal als menschenfreundlich und sozial darstellen.
Dann starten die Spezialdemagogen durch in den deutlichen Das-wird-mir-zu-bunt-dass-ich´s-ertrag. Die altbekannten Schreckgespenster werden wohl wieder auf den Listen stehen derer, die da ins Parlament wollen. Vor der Wahl werden sie vor den Wählern katzbuckeln, um hinterher vor ihrem Koalitionspartner und den Lobbyisten noch tiefer in die Knie zu gehen.
Erbärmliche Volksverräter wie Burkhard Lischka gehören nicht ins Parlament. Ohne mit der Wimper zu zucken, hat er alle seine Wähler zu Kriminellen abgestempelt: Er hat der Verratsdatenspeicherung VDS und dem Verfassungsschutzgesetz ebenso zugestimmt wie der Aufstockung der Gelder für dubiose Geheimdienste.
Sigmar Gabriel hätte nicht zurücktreten müssen dürfen; längst hätten die Genossen an der Parteibasis ihn abgesetzt haben müssen. Aber im Gegensatz zu seinem österreichischen Pendant Werner Faymann ist der Wackelpudding-Rückgrat-Genosse immer noch oben auf der SPD.
Thomas de Maiziere gehört nicht in ein Ministerium. Er bezeichnet sich selber als „Christ“, verhält sich aber nicht nur unchristlich und gnadenlos gegenüber Flüchtlingskindern und -familien, sondern auch knallhart beim flagranten Verfassungsbruch beispielsweise mit dem BKA-Gesetz.
Die Liste der Horrorgestalten im Gruselkabinett namens Bundestag ließe sich noch sehr lange fortsetzen. Entsetzen packt alle, die Demokratie ernst nehmen und dann diese Gestalten unter der Reichstagskuppel antreffen. Mit diesem Personal wird keine Partei den Wahlkampf gewinnen!
Diese Gespenster sind schuld am Erstarken der AfD. Angesichts dieser Figuren konnte sie sich dreist „Alternative“ nennen. Angesichts dieser Gruselgestalten sind die Vertreter der AfD nur noch graduell gespenstischere Horrorfiguren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: