Her, Man, mitte Soldaten: Wat soll dat denn?

24 Jul

Wat, Soldaten? Wat soll dat denn? Irgendwie kriech ich dat nich auffe Reihe.
Nachem Amoklauf in München will der bayerische Innenminister Joachim Herrmann Soldaten auf Schulhöfe schicken. Offenbar läuft der getz Amok.
Ich dachte immer, Soldaten hätten im Innern nix zu suchen. Dat lehrt uns doch de Geschichte un ebenso auche Gegenwart inne Türkei.
Aber der Herrmann schreit: „Her, Mann, mitte Soldaten!“ Wat denkt sich der denn dabei?
Sollte der etwa genauso´n Fiesling sein wie der tückische türkische Ministerpräsident Rezep Tayb Erdogan? Sollte Herrmann ers „Her, Mann“ rufen, um dann von „Putsch“ zu faseln unne Rechte vonne Bevölkerung außer Kraft zu setzen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: