Diese dumme Demokratie: Mein Hirn hätte Trump verhindert

13 Nov

Diese Amis sind einfach zu blöd: Die wählen diesen sexistischen Vollpfosten Trump und wundern sich, wenn der in jedes Fettnäppfchen reintapst. Wir wussten es vorher schon besser; aber uns hat ja keiner gefragt.
Demokratie ist hat nix, wenn der Pöbel die Mehrheit hat. Da stimmen dann Leute ab, die eben mal ein Kreuz auf dem Wahlzettel hinkriegen aber kaum ihre eigene Unterschrift.
Wir sollten mal überlegen, ob man das Stimmrecht nicht an intellektuelle Voraussetzungen knüpft: Wie wär´s, wenn nur Akademiker wählen dürften? Wie wär´s, wenn Promovierte zwei und Habilitierte drei Stimmen abgeben dürften?
Meinen doktortitel habe ich mit einer Arbeit zur Quantenmechanik erworben. Quantenmechanik ist das manuelle Herauskopieren ganzer Passagen aus Textdateien. Auf Englisch sagt man dazu „Copy and Paste“.
Meine Habilitation schreibe ich gerade über Quantencomputer. Das sind elektronische Geräte, die man mit der Hand steuern kann. Meine Quanten fliegen flink über die Tastatur, während die Buchstaben nacheinander auf dem Bildschirm erscheinen.
Jetzt seid Ihr im Bild und habt auf dem Schirm, was mein Anliegen ist: Ich will mehr Macht als alle anderen. Wissen ist Macht, muss man wissen.
Demokratie wäre, wenn alle genausoviel Macht hätten wie ich. Das macht mir Sorgen. Denn alle anderen sind beileibe nicht so ethisch hochstehende selbstlose Geister wie ich.

Advertisements

Eine Antwort to “Diese dumme Demokratie: Mein Hirn hätte Trump verhindert”

  1. policycounts 13.11.2016 um 18:14 #

    Das Thema Demokratie scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Mich auch, allerdings habe ich da eine etwas andere Sichtweise. Lies dir doch mal meinen Artikel über unsere Staatsform durch und erläutere mir dann in wie fern deine Quantenmechanik dich zu einem qualifizierteren Wähler macht als andere.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: