Autodidakt kompakt gehackt: Diesel geht trotz Dieselgate

25 Jul

Ich bin Autodidakt. Alles, was ich kann, habe ich mir selbst beigebracht: Betrügen, Lügen, Abgaswerte manipulieren und Regierungen schmieren tue ich nun in industriellem Maßstab für die Autoindustrie.
Diesel geht immer. Dieselgate ist schlimmer. Heizöl tankst Du da nimmer, wenn jemand fragt.
Diesel ist fein. Staub rechne ich klein. Wenn die Software den Prüfstand erkennt, kommt fast kein Feinstaub raus aus dem Auspuffrohr.
Kartell geht schnell. Konkurrenz belebt das Geschäft. Gemeinsam sind wir unausstehlich.
Wagen sollte man immer was. Wenn wir nicht die Wege des Erfolgs wagen, gäbe es keinen Volkswagen. Dafür zahlten einst viele kleine Leute ein, um den Kübel für das Übel des 2. weltkriegs vorzufinanzieren.
Weshalb wir uns auch nicht zieren, in Brasilien gemeinsame Sache zu machen mit Diktatoren. VW ist ein Kind der Nazis. Da sind wir doch von Anfang an vertraut mit Folter und Unterdrückung Andersdenkender.
Wolfsburg ist die Stadt des KDF-Wagens. Sie ist ebenso eine Kunstgeburt der Nazis wie unser Käfer. Aber der läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und säuft Benzin.
Diesel schmeckt besser. Wenn es da Probleme gibt, wischen wir die einfach vom Tisch.
Die Probleme des elektrischen Antriebs hingegen packen wir nicht an. Wir stehen ja schon längst unter Strom angesichts all der Lügen, die wir tagtäglich tausendfach verbreiten. Wer soll das aushalten ohne Alkohol?
Aber die Politiker machen mit. Sie schützen zwar nicht das Volk, aber den gleichnamigen Wagen. Und wenn was rauskommt, haben sie natürlich von mix gewusst.
Dabei sitzen welche von ihnen im Aufsichtsrat. Doch der dreht immer nur das ganz große Rad und ist ansonsten ratlos.
So ist das mit Autos made in Germany: Gehl mal nie nach Wolfsburg oder in die anderen Auto-Städte, wenn Du kein Autodidakt bist in Sachen Lügen und Betrügen! Anderenfalls hört man schnell „Au“ und dann „tot“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: