Bella ciao: Italia bald piu grande als America unter Trump

5 Mrz

Luigi, das klappt: Bella Italia wird nun ein großes Land wie Amerika. Wir haben Idioten gewählt wie die und kriegen Rassismo mit Silvio Protzo und Beppo Ignoranto.
Unsere italienischen Politiker sind noch besser als Donald Trump. Vor allem haben wir gleich drei große Blöcke, von denen zwei alleine mehr Chaos anrichten als ein einziger Trump.
Natürlich ist Italien noch nicht so groß wie die USA und auch noch nicht ganz so gefährlich, weil wir keinen Roten Knopf haben; aber dafür haben unsere Intellektuelllen jetzt einen roten Kopf nicht allein wegen diesem unsäglichen Berlusconi. Vulkane wie den Ätna und den Vesuv haben wir auch; was brauchen wir da noch den Twitter-Vulkan Donaldo?
Demokratie ist doch etwas Schönes: Das Volk kann sie leicht zugrunde richten, und sie kann sich kaum dagegen wehren. Das haben inzwischen ja sogar diese dämlichen Deutschen begriffen, wo jetzt die AfD für einen Rückfall in die Zeiten des Duce und seines Freundes Adolf sorgt. Also, avanti Popolo!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: