Am Ende des Tages beginnt ein Feiertag für die Gewerkschaften.

30 Apr

Morgen ist der Tag der Arbeit. Die Beschäftigten haben da frei.
Am 26. Mai ist Europawahl. Europa kann man sich da aber nicht aussuchen. Neulich war Ostern. Im Fernsehen liefen aber nur Western.
Am Himmelfahrtstag gibt´s glücklicherweise kein Himmelfahrtskommando. Aber fliegen tun da auch nur die wenigsten.
In Österreich herrscht Pressefreiheit: Die FPÖ nimmt sich die Freiheit, die Medien zu Wohlverhalten zu erpressen. Dagegen kämpft Armin wolf wie ein Löwe.
In Deutschland herrscht demokratie. Wenn´s nach der AfD ginge, herrschte Demagogie.
Am Ende des Tages sind alle heilfroh, wenn sie nicht „Heil“ rufen und irgendeinen Namen anhängen müssen, dessen Anhänger sie nicht sind. Dann sind sie noch mal heil davongekommen. Wie lange noch?

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: