Am Ende des Tages ist der Braunkohletagebau am Ende.

14 Aug

RWE steht für „Riesige Wald-Erledigung“. „Braunkohle“ nennt man Geld, das mit Nazi-Methoden verdient wurde.
„Tagebau“ heißt so, obwohl dort immer finsterste Nacht herrscht. „Rheinland“ ist die Gegend, wo der Kapitalismus in Reinkultur in die Natur reinhaut, um dadurch Reingewinne zu machen. „Aachen“ ist der Plural des Stoßseufzers „Ach“ oder so ähnlich.
„Polizeistaat“ ist das treffende wort für eine Politik von Knüppeln und Wasserwerfern, die Demonstrierende bei friedlichem Protest niedermachen. „NRW“ ist die Abkürzung für „Niemals rechtsstaatlich wirken“.
„Hambi“ ist die liebevolle Benennung eines todgeweihten Waldes. Dieser „Hambacher Forst“ ist das traurige Symbol eines Klimakiller-Kapitalismus mit Knüppel und Helm.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: