Am Ende des Tages regiert der Terror, der auf Terror reagiert.

11 Sep

Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon waren Terror. Danach hat sich der Terror weltweit ausgebreitet.
Die Antwort des US-Präsidenten George Bush auf die Anschläge war Terror. Die Antwort der Taliban auf den Einmarsch von US-Truppen in Afghanistan war Terror. Terrorismusbekämpfung ist in aller Regel noch mehr Terror.
Die Antwort der Bundesregierung auf diesen Terror war Terror. Harmlose Menschen wurden als Terroristen behandelt und verdächtigt.
General Verdacht regiert seither die sogenannte „Sicherheitspolitik“ weltweit. Alle stehen unter Generalverdacht.
Krieg zog über die Welt hinweg und zerstörte das friedliche Zusammenleben. Jeder Krieg ist Terror. Terror ist offenbar die einzige Sprache weltweit, die fast alle sprechen.
Was die Terroristen mit ihren Anschlägen am 11. September 2001 erreicht haben, war weltweiter Terror. Dafür gesorgt haben aber vor Allem die Anderen mit ihren Antworten auf den Terror von Al-Qaida.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: