Am Ende des Tages erweisen die Mächtigen sich als ohnmächtig gegenüber den Klimazerstörern.

7 Okt

Ich falle in Ohnmacht: Die scheinbar Mächtigen erweisen sich jetzt als die Ohnmächtigen. Die tatsächliche Macht macht sich beim Kampf für Klimaschutz bemerkbar.
Vielleicht wollte sich die sogenannte „Große Koalition“ (GroKo) unter Bundeskanzlerin angela Merkel ja wirklich mit winzigen Tippelschrittchen ein wenig auf den Klimaschutz zubewegen. Doch Auto-, Kohle- und Rüstungslobby haben sie zurückgepfiffen. Wie sonst wäre zu erklären, dass das von Merkel bei der UNO in New York vollmundig gepriesene „Klimapaket“ nun noch einmal um etliche Maßnahmen erleichtert wird?
Erleichtert lehnen sich jetzt all diejenigen zurück, die weiterhin vom Raubbau an Natur und Menschen profitieren. Sie haben alle anderen um ihre Zukunft erleichtert. Aber sterben müssen wir ja schließlich irgendwann einmal alle.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: