Hier stehe ich; ich kann nicht anders. Ich werde es wieder tun.
Sie werden kommen und ihn abholen. Das wäre sein sicherer Tod.
Da kann ich nicht zusehn. Ich muss ihn verstecken, selbst wenn dan auch mir Gefahr droht. Mein Name ist Eva Hermann. Ich bin Quäkerin. Ich musste es einfach tun.
Man bekennt seinen Glauben, indem man handelt. Davon sind wir Quäker fest überzeugt. Nicht fromme Sprüche zeugen von Gott, sondern aktives Handeln in seinem Geist. Ich habe ihm geholffen, zu fliehen vor dem Tod. Mehr habe ich nicht getan.
Acht Jahre Zuchthaus sind wirklich hart; aber 200 Menschenleben waren es wert. Ich werde es wieder tun. Ihr Name war Eva Hermann. Sie war eine „Gerechte der Völker“ von Yad Vashem.
200 Juden hat sie gerettet. Dafür ging sie selbst ins Zuchthaus. Gott hat geholfen, dergleichen immer wieder zu tun. Mein Name ist Tom Alexander Kraft. Ich bin Jude. Ich werde das Gleiche tun. Sie werden kommen und ihn abholen. Das wäre sein sicherer Tod.
Da kann ich nicht zusehn. Ich muss ihn verstecken, selbst wenn dan auch mir Gefahr droht. Afghanistan ist mörderisch. Dort herrscht Krieg. Da muss ich es einfach tun.
Verehrter Herr Seehofer, schlafen sie ruhig? Hören sie nachts nicht die Schreie der Ertrinkenden im Mittelmeer? Möchten sie etwa gerne ohne Personenschutz nach Afghanistan?
Humanität ist unteilbar. Wer einem Menschen das Leben rettet, der rettet die ganze Welt. Danke Dir, Eva Hermann, für 200 gerettete Welten!
Neueste Kommentare