Am Ende des Tages werde ich vielleicht ankündigen, dass ich möglicherweise irgendwann einmal zurücktrete.

7 Feb

Ich kandidiere. Huch, ich habe ja gewonnen! Danke für Eure Stimmen, Björn!
Ich nehme die Wahl an. Jetzt müssen alle demokratischen Parteien zusammen und den Mund sowie zu mir halten.
Danke für Deine Gratulation, lieber Parteifreund! Es ist lange her, dass unsere gute kleine FDP einen Ministerpräsidenten gestellt hat; aber Thüringen und die AfD machen´s möglich.
Ich kann doch nichts dafür, dass die AfD mich gewählt hat. Die CDU hat mich doch auch gewählt. In Erfurt ernten die kleinsten Parteien eben die dicksten Ämter. Was, Christian, ich soll zurücktreten? Das ist doch nicht Dein Ernst!
Na gut, dann trete ich eben zurück. Also, ich werde zurücktreten, meine Damen und Herren!
Ja, ich werde zurücktreten, aber nicht sofort. Das wäre nicht gut für das Land und ganz nebenbei auch für mich.
Die Demokratie ist in einer Krise? Die FDP ist in einer Krise? Dafür kann ich doch nichts!
Ich werde zurücktreten, wenn der Landtag sich aufgelöst hat. Der Landtag löst sich nicht auf? Das ist doch nicht meine Schuld!
6 Millionen Menschen hat allein Adolf Hitler ermordet. Wir waren nicht dabei. Von uns hat keiner schuld an dem Holocaust.

%d Bloggern gefällt das: