Am Ende des Tages vermisse ich meine gute alte Zukunft.

14 Okt

Weißt Du, wo die Zukunft ist? Letzte Woche hatte ich sie noch; aber jetzt finde ich sie nicht mehr.
Letztes Wochenende bin ich mit ihr und der Hoffnung noch zur Demo in den Dannenröder Wald geradelt. Da waren wir ziemlich viele; und die Hoffnung hat über beide Ohren gestrahlt, als wir wieder heimgekommen sind. Ich habe sie lange angeblickt und mich mit ihr auf die Zukunft gefreut.
Die Hoffnung habe ich hier in der Hand. Sie lächelt mich immer noch freundlich an. Aber die Zukunft kann ich trotz intensiver Suche nicht finden.
Meine Mundschutzmaske liegt grinsend vor mir und meint, siw werde wohl bald meine Zukunft werden. Ich muss husten und merke, dass sich mein Hals verengt. Ich suche und suche, doch die gute alte Zukunft kann ich nicht mehr finden.
Habe ich sie etwa im Wald verloren, als die Bäume trotz unserer Protestaktion abgesägt wurden? Habe ich in Zukunft nur noch diese düstere Maske oder habe ich bald gar keine Zukunft mehr?

%d Bloggern gefällt das: