25 October, 2020 15:29

25 Okt

Die Quadratur des Kreises ist das beliebteste Spiel dieser Tage. Insbesondere der FDP gelingt das angeblich bereits auf vorbildliche Weise.
Astelle irgendwelcher Einschränkungen für Gastronomie und Wirtschaft sprechen sich führende „Freidemokraten“ für mehr „Schutz von Risikogruppen“ aus, ohne allerdings deren Freiheit einzuschränken. „Wach andere, aber mach ihren Pelzt nicht nass“, scheint das Motto des FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner. zu sein. Sein Freiheitsverständnis gewährt allen größte Freiheien, das Virus frei zu verbreiten.
Am Ende der Schlange in der Bäckerei fürchtet er sich vor ausländisch aussehenden Kunden vor ihm; in der Schlange vor dem Supermarkt hingegen ist er furchtlos vor dem Virus. Die Stammkneipen als Stammwähler der FDP danken ihm diese „Freiheit“, nachts Bier und Schnaps auszuschenken, soviel die Corona-Leugner saufen können, um ihre besoffenen Verschwörungsmythen am Stammtisch weiterzureichen.
Am Ende haben Alte, Behinderte und Kranke wieder mal die Arschkarte. Wenn sie nicht an Corona krepieren wollen, dann müssen sie notgedrungen daheim bleiben. Wieder werden Heime zu Gefängnissen, weil sich zu viele die Freiheit nehmen, trotz der Pandemie Party zu machen.
Zum Schluss droht dann die „Triage“: Alte, Behinderte und Kranke kriegen keine Beatmung mehr, wenn Intensivbeten knapp werden. Danke für diese „Freiheit“, verehrtes Lindner-Labermaul!

%d Bloggern gefällt das: