Am Ende des Tages ging alles viel schneller als gedacht.

17 Aug

Wer hätte gedacht, dass das so schnell gehen würde! Noch sind die NATO-Truppen nicht weg, da regieren die Taliban schon Afghanistan.
Dramatische Szenen spielten sich am Montagabend auf dem Flughafen von Kabul ab. Die Rettungsaktion der deutschen Luftwaffe konnte gerade einmal sieben Menschen aus der umkämpften Stadt hinausfliegen. Warnungen der deutschen Botschaft in Kabul hatte das Auswärtige Amt (AA) zuvor offenbar nicht ernst genommen.
Wer hätte gedacht, dass das so schnell gehen würde! In rasender Eile schossen gigantische Wassermassen am 14. Juli die Ahr und die Erft hinab. Warnungen der meteorologen hatten die verantwortlichen Landräte offenbar nicht ernst genommen.
Wer hätte gedacht, dass das so schnell gehen würde! Warnungen der Meteorologen vor Hitze und dürre, Starkregen und Flut haben die Verantwortlichen in den Regierungen immer noch nicht ernst genug genommen. Angesichts ihres dramatischen Versagens in Afghanistan, im Ahrtal und Nordrhein-Westfallen sollte man am 26. September diese Versager allesamt nicht wiederwählen.

%d Bloggern gefällt das: