Am Ende des Tages hat Deutschland nach der wahl genau das, was es verdient hat.

28 Sep

Deutschland wird bunt, Das wird mir zu bunt.

Allerdings meine ich nicht die bunte Vielfalt der Menschen auf den Straßen, sondern die verschiedenfarbige Einfalt der Parteien im Deutschen Bundestag. Rot, Gelb, Grün, Schwarz, Blau und Dunkelrot scheinen wenig Interesse an Mischfarben zu haben. Trotzdem wollen welche von ihnen mit anderen koalieren.
Macht ist ihr Motiv. Was man dann aus dieser Macht macht, macht nix. Macht ist Selbstzweck wie die Partei und ihre Richtung.
Wichtig ist ihnen allein das Geld, dass man mit Hilfe der Macht macht. Ministerämter und andere Pöstchen sind wichtiger als eine klare Haltung. Allein die Hand halten sie grundsätzlich immer auf.
Natürlich sind nicht alle Politiker so. Es gibt auch Ausnahmen in allen Parteien. Aber die muss man lange suchen.
Immerhin hat das Volk diese Politiker gewählt. Jedes Volk hat eben genau die Politiker, die es verdient. Wer viel verdient, verdient auch keine anderen als diese, die das Land ungerührt in die Klimakatastrophe hineinstürzen lassen.

%d Bloggern gefällt das: