Wollt Ihr den Teufel mit Beelzebub austreiben? Kann man Klimaschutz mit „marktwirtschaftlichen Mitteln“ erreichen?
Neoliberaler Marktradikalismus ist doch der Motor des menschengemachten Klimawandels! Grenzenlose Gier und Wachstumsfetischismus ist doch die treibende Kraft hinter der Zerstörung der Natur!
Die FDP war und ist die Partei, die seit 40 Jahren den Raubbau der Natur immer weiter vorantreibt mit ihren Phrasen vom „schlanken Staat“ und der Ideologie, wonach „die Märkte es richten“ sollen. Hingerichtet haben diese profitgierigen Neoliberalen PPflanzen und Tire, Menschen und Klima!
Waffenhandel und Kriege zerstören Leben und Umwelt. Das Militär ist nicht nur verantwortlich für den Tod tausender Menschen, sondern auch für die Zerstörung wichtiger Infrastruktur, der Natur und von Kulturgütern.
Wer Neolbieralen den Klimaschutz anvertraut, der kann auch den Wolf zum Schafhirten ernennen. Wenn Grüne und SPD ernstlich für Klimaschutz eintreten wollen, dann müssen sie ihre Zugeständnisse an die FDP auf die Flüchtlingspolitik und demokratische Freiheitsrechte konzentrieren. Waren die „Freiburger Thesen“ der FDP vor 50 Jahren noch eine fortschrittliche Hinwendung zum Umweltschutz, so hat sich diese politische Hure seither vom Großkapital korrumpieren lassen und genau das Klima geschaffen, dessen Wandel jetzt zur Katastrophe zu werden droht. der
Neueste Kommentare