Am Ende des Tages heiße ich ganz bestimmt Florian.

5 Mrz

Die Russen kommen. Der Krieg in der Ukraine ist wirklich schlimm.
Wenn die Russen Atomkraftwerke beschießen, fliegt uns das Zeug hier um die Ohren. Wir alle erinnern uns ja noch gut an die Reaktorkatastrophe von Tschernoby. Damals konnten wir keine Pilze und Beeren sammeln im Wald.
Der Krieg im Jemen ist uns egal. Das Land liegt weit genug weg von Deutschland. Die Leute dort sind mit uns nicht verwandt.
Der Krieg in Äthiopien ist uns völlig wurscht. Das sind ja nur alles Schwarze, die da draufgehen. Nit denen haben wir nix am Hut.
Wenn Flüchtlinge aus dem Jemen oder Afrika kommen, machen wir schnell alle Schotten dicht. Die sollen ruhig auf dem Mittelmeer ersaufen. Was kümmert´s uns, wenn die auf wackeligen Schlauchbooten in See stechen und dann untergehen?
Wenn die Freunde aus der Ukraine kommen, nehmen wir die natürlich auf. Aber die Russen sollen gefälligst alle abhauen zu ihrem Zaren. Vladimir Putin ist doch nur eine Wiedergeburt von rasputin, oder?
Menschenrechte sind eben nichts für rechte Menschen. Menschenrechte sind unteilbar. Jede und jeder genießt die gleichen Rechte, egal ob er aus der Ukraine kommt oder Russland, aus dem Jemen oder Äthiopien!

%d Bloggern gefällt das: