Sirenengeheul: Schlaf ruhig weiter, Deutschland!

13 Nov

Ich möchte den Tag nicht schlafen. Ich möchte die Nacht nicht wachen, nicht das Sirenengeheul auslösen, das alle weckt.
Frieden war in Euren Träumen. Krieg war in Euren Taten. Eure rücksichtslose Gier hat geraubt, was ihr in die Hände fiel.
Respekt war eine leere Worthülse. Ich war Eure vorherrschende Religion. Ablasshandel war wohlfeiles Ritual Eurer täglichen Verdrängung.
Schuld waren immer die Anderen. Verantwortlich sein wolltet Ihr nie. Auf alles hattet Ihr eine Antwort, doch für nichts wirklich Zeit.
Ihr wusstet alles und wolltet nichts wissen. Erinnerung war wohlfeil für Sonntagsreden. Vogelschiss haben viele von Euch gewählt und andere die Rolle von Vogel Strauß.
Afrika ist schwarz wie die Seele, die sich dieser Gottheit verschrieb. Europa ist weiß wie die Weste, die Ihr gerne tragen wollt. Greuel sind in den Geschichten von Eurer Vergangenheit und dem Kolonialismus Eurer Gegenwart.
Reden ist Silber, das Ihr geschwätzig schürft. Schweigen ist Gold, mit dem Ihr Eure Verbrechen vergrabt. Israel und Palästina sind nur ein Etikett Eures Versagens.
Wenn morgen die Gestapo lautstark an Eure Türen klopft, werdet Ihr sagen: „Ich habe nichts getan.“ Wenn morgen Euer Gewissen leise hoch bis zum Hals in Euch klopft, wird es Euch fragen: „Warum hast Du nichts getan?“