Macht nichts: Ist er Ruf erst ruiniert, regiert´s sich gänzlich ungeniert

28 Mrz

Ist Dein Ruf erst ruiniert, regiert´s sich gänzlich ungeniert. Nach diesem Motto machen´s einige Machthaber derzeit mächtig militant. Offenbar sind sie so sakrosankt, dass ihnen keiner ernstlich gefährlich werden kann.
Vladimir Putin schluckt die Krim. Auf den Osten der Ukraine wirft er begehrliche Blicke. Droht jemand ihm mit Sanktionen, droht er prompt mit einer Liefersperre von Gasprom.
Erst hat Erdogan Twitter gesperrt; dann konnte er auch nicht länger mit ansehen, dass die Türken Mitschnitte von seinen Schandtaten auf Youtube ansehen oder hören konnten. Wer einmal mit dem Sperren anfängt, spart nicht mit den Sperren, bis die Bürger vor Staunen das Maul weit aufsperren.
Franz-Peter Tebartz-van Elst hat sich bei seinen Vorstellungen vom Himmel auf Erden unterirdisch verausgabt. Genauer gesagt, hat er das Vermögen der Katholiken im Bistum Limburg verausgabt. Sein Unvermögen, diese Verfehlung einzusehen, wich selbst dann nicht, als alle den Prüfbericht der Bischofskonferenz einsehen konnten. Erst auf Anweisung des Papstes hat sich der zurückgetretene Limburger Bischof eine halbgare Entschuldigung abgerungen.
Barack Obama war einen Tag vor Tebartz beim Papst. Die Neugier seiner geheimen Diener ist wahhrlich grenzenlos. Nicht nur die eilige Angela, sondern auch den heiligen Vati kann die NSA anzapfen.
Wäre das Volk so dreist wie diese Herrschaften, dann wäre aber was los! Herrschaften, wäre das ein Aufstand!
Gegen diese Herrschaften aber probt kaum jemand den Aufstand. Selbst proben wäre ja allenfalls der Versuch, etwas zu unternehmen. Aber auch der scheitert meist schon kläglich.
Ist der Ruf erst ruiniert, regiert´s sich gänzglich ungeniert. Schließlich ist das Volk meist faul und hält bieder brav das Maul.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: