Führer für Freiheit der Wahl: Mit Sicherheit für die Versicherung von Sicherheit

29 Jan

Eines kann man mit Sicherheit sagen: Die Deutschen streben nach Sicherheit. Mit Sicherheit würden sie für ihre Sicherheit auch ihre Freiheit opfern.
Versicherungen boomen in Deutschland. Dabei heißen sie Versicherungen, weil sie bei der Vertragsunterzeichnung versichern, dass sie in einem Schadensfall Ersatz leisten. Ob sie dann aber wirklich zahlen, kann keiner ganz sicher versichern.
Freiheit ist für die Deutschen ein Fremdwort. Sie kennen es nur von den Märkten, die nach Auffassung der Wirtschaft frei sein müssen. Doch während die meisten die Wirtschaft ganz gut von innen kennen, besuchen höchstens ihre Frauen den Markt, selten jedoch gleich mehrere Märkte.
Frei von der Leber weg labern die Deutschen dann in der Wirtschaft. Frei vom fürsorglichen Blick ihrer Frau finden sie dort dann mit Sicherheit die rechten Worte.
Unsicher fühlen sich die Deutschen vor Allem, wenn eine junge Frau die Wirtschaft betritt. Noch unsicherer werden sie, wenn diese Frau auch noch was zu sagen hat. Deswegen gibt es ja so wenig Frauen in der Wirtschaft, die dort was zu sagen haben.
Fast alle Deutschen sind Flüchtlinge: Sie flüchten vor ihren Frauen in die Wirtschaft und vor den Problemen des Alltags in den Alkohol. Bei einer Maß Bier oder noch maßloserem Bierkonsum klopfen sie Sprüche über Gott und die Welt.
Gott ist immer gut für Alles, was sie nicht verstehen. Dummerweise ist das bei den meisten ziemlich viel. Deshalb benötigen sie dringend einen möglichst allmächtigen Gott.
Früher war dieser allmächtige Gott „Der Führer“. Adolf führte sie in Versuchung und in den Krieg. Er führte sie in den Hass; und sie ließen sich von ihm am Gängelband führen.
Heute haben sie andere Götter. Die führen sie an der Nase herum und mit Sicherheit irgendwann auch in den Untergang. Weil sie jedoch in der Hoffnung auf ihren neuen Führer den Verstand, von dem viele von ihnen ohnehin nur wenig besitzen, an der rechten Demo vor dem Flüchtlingsheim an einen Ablasshändler abgegeben haben, der dort schrie „Wenn Dein Hirn im Kasten klingt, der Flüchtling über´s Messer springt“, dackeln sie völlig hirnlos weiter hinterher hinter den biederen Brandstiftern und den ins Verderben führenden Populisten.
Mit dem Versprechen von Sicherheit kannst Du in Deutschland mit Sicherheit fast Alles erreichen. Dafür sorgt schon die Freiheit von Verstand, den die meisten aus freien Stücken aufgegeben haben in der Sicherheit, dass es besser sei, wenn andere für sie denken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: